Unser Repertoire

Als wir uns Anfang 2014 zum ersten Mal trafen, hatten wir noch keine konkrete Vorstellung davon, was alles als Shanty zählt und was "nur" Seemannslieder sind. In den ersten Wochen sangen wir daher einfach, worauf wir spontan Lust hatten, so beispielsweise "Kaperfahrt" (Männer mit Bärten) oder "Aloha Heja He" von Achim Reichel. Nach und nach lasen wir uns dann in die Thematik ein und suchten uns eine Hand voll Shantys aus, die wir dann auch wirklich probten. Unsere ersten Shantys waren "Roll the Old Chariot Along", "Blow the Man Down" und "Leave Her, Johnny". Schon bei unserem ersten Auftritt ein paar Monate später hatten wir mit "Haul Away, Joe" und "De Hamborger Veermaster" zwei weitere Shantys in unser Repertoire aufgenommen. Mit der Zeit kamen immer neue Lieder und Shantys hinzu, so dass wir heute über ein breites Spektrum an Shantys, Seasongs und anderen Liedern verfügen, mit denen sich bequem ein dreistündiges Konzert füllen ließe.

Shantys

Sonstige Lieder

  • Chicken on a Raft
  • Farewell to Grog
  • Kaperfahrt
  • My Son John
  • The Mermaid
  • Whiskey in the Jar
  • Wild Rover
  • Wir lagen vor Madagaskar

Kontakt

ShantyChor HHU

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätsstr. 1
Gebäude: 25.32
Etage/Raum: 00.21
40225 Düsseldorf
Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenShantyChor HHU